Spenden

Im letzten Eintrag habe ich ja versprochen, dass ich noch einen eigenen Eintrag über die Verwendung der Spendengelder schreiben werde. Dank der zahlreichen Spenden konnten wir einige schöne Dinge in der Schule und dem BNC hinterlassen, die hoffentlich noch etwas länger an uns erinnern werden.

 

Für unsere Schule haben wir vor ungefähr zwei Monaten Fußballtore machen lassen. In einem Nachbarhaus des BNCs wohnt ein Schweißer, den wir beauftragt haben, diese anzufertigen. Als sie fertig waren, haben wir die Tore mit ganz vielen unserer BNC-Kids zur Schule getragen. Ein paar Tage später haben wir sie noch in den Schulfarben blau-rot angemalt. Sowohl die Schüler, die Fußball lieben, als auch die Lehrer haben sich sehr über die Spende gefreut.

Außerdem haben wir einen Bällesack mit mehreren Bällen drin gekauft, welchen wir an unserer Verabschiedung an der Schule am Mittwoch überreicht haben.


Im BNC hingegen haben wir uns ein bisschen künstlerisch betätigt. Xenia, Lucian, Jannik und ich haben an einem freien Stück an der Wand einen Baum gemalt und von jedem Kind einen Handabruck als Blatt gemacht. Unter dem Baum sind Kürbisse, da unser Mädchenfußballteam "Pumpkins" heißt. Der Baum ist wirklich schön geworden und die Kinder hatten Spaß dabei.


Außerdem haben wir unseren Spielplatz ein bisschen auf Vordermann gebracht. Die Farbe war größtenteils schon abgeblättert. Also haben wir die restliche Farbe abgefeilt und neu gestrichen. Der eine Teil des Spielplatzes wurde zum Zebra, und der Andere zur Giraffe. Das Malen hat ziemlich lange gedauert, aber ist dafür auch echt schön geworden.

Wir hatten eine alte, auseinanderfallende Wippe auf dem Spielplatz, die wir ausgegraben haben. An Stelle dessen haben wir wieder bei unserem Schweißer von nebenan eine Turnstange machen lassen. Unsere Jungs haben die Löcher gegraben, was uns sonst auch nochmal ziemlich viel Zeit gekostet hätte. Im Dunkeln haben wir sie dann schließlich mit Hilfe einiger BNC-Kids noch einbetoniert. Das Auto haben wir so hingestellt, dass die Scheinwerfer noch etwas Licht gespendet haben und die Jungs waren hochmotiviert bei der Arbeit. Ich hoffe, die Kinder werden damit viel Spaß haben.

 



Vielen Dank nochmal an alle Spender, ohne die uns diese Projekte nicht möglich gewesen wären. DANKESCHÖN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0